Die Geschichte vom Prophet Sacharja

Am 18. Oktober hat sich die Kiki wieder um 10 Uhr im Gemeindehaus getroffen. 

Wir haben die Geschichte der Israeliten gehört, welche zurück nach Jerusalem ziehen durften. Dort angekommen haben die Menschen angefangen den zerstörten Tempel wieder aufzubauen. Doch schon nach kurzer Zeit, haben die Menschen ihre eigenen Häuser wieder aufgebaut und sich um ihre Äcker und Gärten gekümmert. Der Aufbau des Tempels war vergessen.

Bis, eines Tages, der Prophet Sacharja erschien und die Menschen davon überzeugte den Tempel wieder aufzubauen. Gott sollte wieder einen Platz bei den Israeliten haben.

 

Im Anschluss an die Geschichte haben wir uns darüber Gedanken gemacht, welche Spiele die Kinder wohl damals gespielt haben. Wir selbst haben dann gemeinsam ein Spiel mit Holzklötzen gespielt.